Freitag, 14. Juni 2013

Happy Freeday # 115 Mittsommernacht...


Hallo allemal,

schon wieder Freitag, die Zeit fliegt nur so an mir vorbei, vollgestopft mit Dingen aus dem Alltag.
Diese Woche jedoch auch mit einer willkommenen Herausforderung.
Sommersonnenwende!

In der Mittsommernacht feiert Nordeuropa die Ankunft des Sommers mit heidnischen Bräuchen, vor allem in den skandinavischen Ländern und im Baltikum leben viele dieser Bräuche weiter. Die Feierlichkeiten sind vielfältig und bunt. Wir haben dieses Thema heute für Euch ausgesucht, und sind gespannt auf Eure Ideen.

Ich habe für mich die Idee aufgegriffen das junge unverheiratete Frauen Blumenkränze aus sieben Sorten Blumen zu einem Kranz flechten und diesen dann an dem Tag tragen und Nachts unter's Kopfkissen legen.
Man sagt in dieser Nacht träumen sie dann  von dem künftigen Bräutigam.

Und hier mein heutiges Projekt.

So und frisch nach dem Motto "wohnst Du noch oder lebst Du schon" verabschiede ich mich von Euch ins Wochenende.
Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei und natürlich auf unserem Hauptblog.
Jenny   www.bastel-maus.de
Grit   kreativesvonderostsee.blogspot.de
Steffi  ( noch ohne Blog )
Kirsten ( die arme ist krank ) auch von hier aus liebe Kerstin noch mal, Gute Besserung!
Happy Freeday   happy-freeday.blogspot.de

GlG Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen